MechMan

Hoch Weiter Zurück Runter

 

 Roboterarchiv
 Data
 Juliana Soong
 Lal
 Ella Olivaw
 MechMan
 Clover
 Marian
 R.Susan Green

1. Zeichnung/Bild:

 

 

2. Technische Daten:

Gattung:

KI nicht lebend

 

Zweck:

Alle

 

Erstes Auftreten:

2299

 

Hersteller:

Interobotic

 

Masse (incl.Controller):

142 (142)

 

Anzahl der Bewegungsachsen:

258

 

 Antriebe:

Submicro-Plasma-Drives

 

Energieversorgung:

interner Submicro-Reaktor

 

Besonderheiten: .

MechMan ist eine KI, die nicht den Status 'lebend' anstrebt

Kurzbeschreibung:

MechMan ist eine 'nicht lebende KI' und damit voll an die Asimovschen Gesetze gebunden. Er arbeitet als Bibliothek für Raumschiffstechnik. MechMan ist wie alle nlKI eine Einzelproduktion und unverkäuflich. Mechman war Anfangs Testpilot für Raumschiffserprobung. Daher auch seine Raumfluglizenz für Alleinflüge innerhalb des solaren Systems. Er ist ein exzellenter Techniker, der an Begabung einem Mr. Scott kaum nachsteht. Allerdings ist er etwas zu unflexibel und berechenbar in seinen Reaktionen, so, daß er auf eigenen Wunsch seinen Job wechselte, weil er erkannte, daß er in bestimmten Situationen Menschen in Gefahr bringen könnte. Er ist allein durch das Erkennen dieser Möglichkeit in seinen Ethischen Grundsätzen den durchschnittlichen Menschen des 20. Jahrhunderts um Längen voraus.

weitere Bilder:

 
WolfHenk ist aktiv im Roboterforum