BRN-2 (Brain 2)

Hoch Weiter Zurück Runter

 

 Roboterarchiv
 BRN-1 (Brain)
 BRN-2 (Brain 2)

1. Zeichnung/Bild:

BRN-2 

2. Technische Daten

Gattung:

Stationär

Zweck:

Denkmaschine

Erstes Auftreten:

2097

Hersteller:

Mechanical Man and Robots Inc. Terra

Masse:

2653

Anzahl der Bewegungsachsen:

0

Antriebe:

keine

Energieversorgung:

Standard Energieversorgung Typ 1

Besonderheiten:

 

3. Kurzbeschreibung

BRN 2 (Brain 2) , der Nachfolger von BRN1, war das erste stationär eingesetzte Robothirn das nicht nur Verkehrsleiteinrichtungen sondern die komplette Infrastruktur einer Metropole steuerte. Durch die strikte Bindung an die Asimovschen Gesetze war BRN 2 nicht in der Lage Menschen zu schädigen. Allerdings traten hier erstmalig Probleme auf, die die Implementierung des sogenannten “Nullten Gesetzes” erforderten. BRN2 konnte wenn nötig zum Wohl des Gemeinwesens einer Einzelperson zwar keinen direkten Schaden zufügen, ihr jedoch auch seine volle Unterstützung verweigern.

 

4. weitere Bilder

WolfHenk ist aktiv im Roboterforum