CrWr (Crawler)

Hoch Weiter Zurück Runter

 Roboterarchiv
 CrWr (Crawler)
 Transporter 1

1. Zeichnung/Bild:

Crawler 

2. Technische Daten

Modernität:

Stationär

Zweck:

Analyse, Forschung, Erstkontakt

Erstes Auftreten:

2200

Hersteller:

Mechanical Man and Robots Inc. Terra

Masse:

12,5 Tonnen

Anzahl der Bewegungsachsen:

43 und mehr

Antriebe:

Servomotoren

Energieversorgung:

1 Mikroreaktor Klasse 1

Länge/Breite/Höhe:

4,20m / 2,40m / 1,40m

Besonderheiten:

- vier Schnittstellen die missionsbedingt mit Auslegern versehen werden können
-selbständige KI
-schwere strukturelle Panzerung.

3. Kurzbeschreibung

Der Crawler wurde für extrem große Druckverhältnisse und extreme atmosphärische Bedingungen konstruiert. Die erste Serie dieser Klasse wurde für die Jupitererforschung entwickelt, wo sie bei einem Druck von über 10.000 bar und Windgeschwindigkeiten von 3.000 Km/h erfolgreich eingesetzt wurde. Spätere Modelle verfügten neben den multifunktionellen Aufsatz am vorderen Arm, noch über bis zu vier kleinere Schnittstellen für zusätzliche Ausleger. Der Steuerrechner des Crawler war in der Lage, nach dem Abwurf über einem unbekannten Planeten selbstständig zu landen und dann seine Forchungsarbeit aufzunehmen, wobei ihm seine für damalige Verhältnisse exorbitante Rechnerleistung zugute kam.

 

4. weitere Bilder

 

WolfHenk ist aktiv im Roboterforum