Home
 beknackt...
 Bier
 Das Essen
 Landschaft
 relax
 Der Spaß
 Die Arbeit...
 Das Rechnen
 Wer rasiert, verliert!
 Nach Hause...

Sign my Guestbook

Signieren Sie mein Gästebuch

[Home]
 Die Arbeit...

Nun, ich will ja niemanden weh tun, aber drüben sind alle etwas seltsamer als hier. Zumindestens im Süden der Staaten kann man einem Arbeiter beim Laufen die Schuhe besohlen. Er bewegt sich nur dann schnell, wenn Feierabend ist. Allerdings ist diese Tempoänderung kaum zu bemerken.

Oh. Ich wurde aufgefordert, dies nicht so zu sagen. Also muß ich differenzieren und ändern. Beileibe nicht alle Amerikaner sind so, wie oben beschrieben. Ich habe einen getroffen, (oder waren es 2?) die echt was auf dem Kasten hatten.

(und, Mister D.... , besser so?  *fettgrins*)

Nichtsdestotrotz sind die meisten US-Arbeiter, die ich kennenlernen mußte tatsächlich so unselbstständig, daß sie von selbst nichts auf die Reihe kriegen.
Oh ja. es gibt auch gute Leute. Aber leider verzweifeln die sehr oft am System und werden zu unselbstständigen Arbeitsmaschinen. Denen sagt man “Dreh diese Schraube linksrum rein”, dann tun die das.

STUNDENLANG.....

Ich habe hier mal zugeschaut, wie einer geschlagene 2 Stunden einen Vierkantstahl festgehalten hat, weil der Schweißer nicht greifbar war. Unsereiner hätte solang was anderes gemacht. Der nicht. Sein Auftrag lautete “Halt das mal so hierhin, bis es der Schweißer angeschweißt hat!”

Ein andermal kamen wir an einer Straßenbaustelle vorbei.
Da stand ein einsamer Mann und hielt ein STOP-Schild in der Hand.
...
...
...
einige Minuten lang passierte gar nichts.
...
...
...
Immer noch nichts...
...
...
Dann kam von der anderen Seite der Baustelle ein mit Blitzlichtern bepflasterter Geländewagen.Im Schlepptau etwa 8 andere Autos.
Bei unserem Stoppschildhalter bog der Jeep ab, die Autoschlange fuhr weiter.
Der Jeep wendete auf der angrenzenden Wiese und fuhr zum Stoppschildmann, der sein Schild nahm und sich in einen bereitstehenden Gartenstuhl setzte. Nun folgte die inzwischen auf dieser Seite entstandene Autoschlange dem Jeep bis zum anderen Ende der Baustelle, wo sich das selbe Schauspiel bot.
In Deutschland hätte man eine Ampel hingestellt. Das wäre bestimmt billiger gewesen.
Allerdings zweifle ich daran, daß die drei von der Stoppschildtruppe die Fähigkeit hatten, einen Handbagger (Schaufel) richtig zu handhaben.

 




WolfHenk ist aktiv im Roboterforum