Home
 beknackt...
 Bier
 Das Essen
 Landschaft
 relax
 Der Spaß
 Die Arbeit...
 Das Rechnen
 Wer rasiert, verliert!
 Nach Hause...

Sign my Guestbook

Signieren Sie mein Gästebuch

[Home]
 Bier

BierSonntags haben es die Touristen in SC sehr schwer.

South Carolina ist sonntags bleifrei. Will meinen alkoholfrei.

Soweit kein Problem außer für Touristen. Hier also erstmal zum sattsehen an alle Deutschen in SC: Ein 5 Liter Fäßchen Heimatbier. Wohlbekomms...Zusamm

Viel netter ist es da schon, abends mal auf der Terrasse zu sitzen und ein paar Bier zu nehmen. Aber trotz allen anderslautenden Aussagen: Bud ist nicht mit unseren Bieren zu vergleichen. Aber auch die importierten deutschen Biere, die hier teilweise schon erhältlich sind, sind meist nicht halbliterweise zu haben. Etwa 0,3 l ist hier der Standard. Und Weißbiergläser sind den Südkarolinern so unbekannt, wie meiner Großmutter ein HTML-Code. Wer von denen nicht schonmal in Europa war, hat mit Sicherheit noch nie ein Weißbierglas gesehen. Und Weißbiergläser sind wichtig. Was nützt das beste Import-Paulaner, wenn du am Pool in der Sonne liegst und kein Weißbierglas hast.....

Und selbst wenn Du ein Weißbierglas mitgebracht hast. Die Amerikanische Art, alles mit Chemie zu machen veranlaßt ein in den Staaten gespültes Bierglas zum sofortigen entschäumen. Selbst ein Weißbier fließt niemals über, weil es schneller die Krone verliert, als Du nachschütten kannst.

Allerdings habe ich einen “einheimischen” Bayern getroffen, der sagte, daß das so nicht stimmt. Es gibt einige wenige Ausnahmen. Aber Ausnahmen bestätigen eben die Regeln.




WolfHenk ist aktiv im Roboterforum