SafeRob MK5

Hoch Weiter Zurück Runter

 

 Roboterarchiv
 Sally
 SafeRob mk5
 UniRob22
 Monty
 Miner-226
 Digger2
 MchkRbt

1. Zeichnung/Bild:

robot2 (24155 Byte) 

2. Technische Daten

Gattung:

Mobil

Zweck:

bewaffneter Begleitrobot

Erstes Auftreten:

2060

Hersteller:

RoboMatic Russia Terra

Masse (incl. Controller):

75 (75)

Anzahl der Bewegungsachsen:

24

Antriebe:

AC-Servomotoren

Energieversorgung:

2 Wasserstoff-Brennstoffzellen

Besonderheiten:

Begleitrobot zum Personenschutz mit Lähmphasern bewaffnet.

3. Kurzbeschreibung

SafeRob Mk5 wurde als Begleitrobot entworfen und war mit einer modifizierten Version der Asimov-Gesetze ausgestattet. Er war in der Lage Menschen zu verletzen. Nachdem es durch seine Tätigkeit zu schweren Zwischenfällen kam, einmal beschossen sich 2 SafeRob gegenseitig wodurch ein Haus, 4 Reisebusse sowie etliche Streifenwagen zerstört wurden, verbot man Robots mit modifizierten Gesetzen strikt. Alle SafeRob Mk5 wurden eingezogen und zerstört.

4. weitere Bilder